Aktuelles

SELBSTMARKTING 4.0 für KMUs – kommen Sie mit auf die Reise durch digitale Wunderland
SELBSTMARKTING 4.0 für KMUs - kommen Sie mit auf die Reise durch digitale Wunderland

In Zeiten von Corona kommt vieles anders als man denkt…das geht sicherlich vielen Geschäftsführer:innen und Mitarbeiter:innen von kleinen und mittelständischen Unternehmen gerade genauso. Viele stellen sich vermutlich die Frage, OB und WIE sie sich (anders) in den sozialen Medien präsentieren sollten, denn der digitale Auftritt ist -gerade aktuell- häufig das erste, was ein:e Kund:in zu sehen bekommt…

❓Braucht es auf meiner Website mehr Informationen als nur Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten?

❓Brauche ich vielleicht interessanten Content, der meine Produkte in besonderer Weise präsentiert?

❓Wie wirke ich eigentlich selbst vor der Kamera – in den heute allgegenwärtigen Videokonferenzen ?

❓Brauche ich vielleicht eine besondere Form der Informationsweitergabe – nicht zu letzt auch, um potenzielle Fachkräfte auf mich aufmerksam zu machen? Sollte ich also auf den Audio-Hype aufspringen im Sinne eines positiven Employer-Brandings?

Diese und weitere Fragen rund um das Thema 🎉Selbstmarketing🎉 tauchen immer wieder auf im Rahmen unserer Lern- und Experimentierräume von GeZu 4.0 auf und werden diskutiert, daher haben wir eine Veranstaltungsreihe geplant, die genau bei diesen Fragen Licht ins Dunkle bringen will. Wir haben vier GeZu 4.0-Expert:innen (und teilweise auch Teilnehmer:innen aus den Lern- und Experimentierräumen)  eingeladen, ihre Erfahrungen zu teilen und -wenn gewünscht- anschließend gemeinsam mit Ihnen ins Tun zu kommen.

Am  15.04.21 von 16:30 – 18:00 Uhr stieß der 🔆Kick-off🔆 der Reihe bereits auf reges Interesse.

Alle vier Expert:innen, die uns bei dem Weg durch das Labyrinth des „digitalen Wunderlandes“ begleiten, stellten sich vor und standen anschließend für ein Speeddating zur Verfügung.

Teresa Werner war aufgrund eines Arzttermins verhindert, schickt jedoch einen Gruß per Videobotschaft.

Dustin Neumann berichtete von seinen jahrelangen Erfahrungen als Content-Creator.

Alexander Becker macht mit seinem sehr umfangreichen Impuls zum Thema Business-Optik Lust auf mehr. Lustig dabei, seine Ausführungen führten dazu, dass die:der Betrachter:in selbst ins Grübeln kam, was wohl im Hintergrund des Videobildes von Alexander Becker zu sehen sei.

Abschließend stellte Philipp Muuß eine im Moment besonders beachtete Selbst-Marketing-Methode vor, die jedes Unternehmen (noch) deutlich von anderen abhebt: das Podcasting.

 

Wer beim Kick-Off nicht dabei sein konnte, hat dennoch die Chance, von den Erfahrungen und der Expertise unserer Held:innen im digitalen Wunderland zu profitieren, im Rahmen der weiteren Events, die von jetzt ab jede Woche geplant sind.

🚀Modul #Storytelling 🎬 am 22.04.21 von 16:30 – 18:00 Uhr mit Teresa Werner (https://www.resiresolut.de/)🌐

🚀Modul #Videocontent 🎥 am 29.04.21 von 16:30 – 18:00 Uhr mit Dustin Neumann (https://die-contentmacherei.de/)🌐

🚀Modul #Optik 👁️‍🗨️ am 07.05.21 von 16:30 – 18:00 Uhr mit Alexander Becker (https://alexanderbecker.com/)🌐

🚀Modul #Podcasting 🎧 am 14.05.21 von 16:30 – 18:00 Uhr mit Philipp Muuß (https://mitmuusse.de/)🌐

Bedarfsorientiert bieten wir im Anschluss noch einen konkreten Workshop-Termin an, in dem das Gelernte direkt umgesetzt werden kann.

Hier geht es zu allen Events des Projektes bei LinkedIn mit der Option sich für das Modul der Wahl zu registrieren.

Unsere ✨Held:innen✨ und das Team von GeZu 4.0 freut sich!

Für Fragen oder die direkte Anmeldung, wenden Sie sich an Angelika Stockinger oder Barbara Hilgert.