Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich u.a. für die Vernetzung mit der regionalen Wirtschaft bei einen Bildungsdienstleister tätig. Im Anschluss habe ich ein Jobstarter plus-Projekt beim AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock als Projektleiter übernommen. Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit bestand in der Vernetzung mit der Wirtschaft, Schulen und weiteren Akteuren im Bereich der Berufsbildung bzw. -orientierung sowie der Beratung von Schülerinnen und Schülern bei der Berufswahl. Im Anschluss habe ich als Projektleiter beim SR Bildungszentrum Wismar GmbH untersucht, ob und wie die Berufsorientierung digitalisiert werden kann und die Ergebnisse der regionalen Wirtschaft zugänglich gemacht werden können. Zusätzlich habe ich den Bereich der Berufsorientierung geleitet und durch Netzwerkarbeit die regionale Wirtschaft in verschiedene Projekte eingebunden.

Seit 16.03.2020 bin ich beim Unternehmerverband tätig. Hier bin ich für die Verbandsregion Nordwestmecklenburg zuständig. Meine Aufgaben reichen von Vernetzungs- und Informationstreffen organisieren, ein aktives Verbandsleben ermöglichen und Unternehmen unterstützen.