Aktuelles

3. LEx-Labor – Digitale Kollaboration
3. LEx-Labor - Digitale Kollaboration

Die fünf LotsInnen des LEx-Labors „Digitale Kollaboration“ Thomas Wildermuth, Maike Willing, Patrick Schneider, Angelika Stockinger und Helena Schneider (v.l.n.r.) haben zusammen mit den Teilnehmenden der beiden Kick-Off Sessions deren Erwartungen und Bedürfnisse für die drei ab 9. Dezember beginnenden Terminreihen erarbeitet.

Eine Menti-Abfrage „Welche Themen in Bezug auf Digitale Kollaboration werden uns im nächsten halben Jahr bewegen? “ brachte für viele ein erstes Kennenlernen mit diesem Umfrage-Tool. In einem Hoylu-Workspace waren es dann Überlegungen zu den Fragen „Digitale Kollaboration bedeutet für mich …“ oder zur Zukunftsfrage „Über welche Inhalte, Erkenntnisse und Erfahrungen des LEx-Labors Digitale Kollaboration möchten Sie in drei Jahren berichten?“

 

 

 

 

 

 

 

Aus dem abschließenden Voting zur praktischen Relevanz der digitalen Kollaborations-Tools wurde ersichtlich, dass die Tools zur Durchführung digitaler Workshops, zur Themensteuerung und dem Fortschrittscheck die größte Bedeutung haben.

 

Die Anmeldungen zu den zwei LEx-Labor Terminreihen sind ab sofort möglich.

Anmeldung-> Donnerstag von 9:00 – 11:30

Angelika Stockinger & Helena Schneider & Maike Willing

10.12. / 21.1. / 18.2. / 18.3.

Anmeldung -> Freitag von 14:30 – 17:00

Patrick Schneider & Maike Willing

11.12. / 29.1. / 26.2. / 26.3.

Ein Projekt der FAW gGmbH - Akademie Lübeck